Über uns

2011 lernte ich (Andrea Gloser) die wunderbare Rasse "italienisches Windspiel" auf meinem Weg ins Büro kennen. Ich hatte noch nie zuvor ein Windspiel gesehen und war von dieser Rasse überwältigt.

Zu dieser Zeit waren wir gerade mitten im Hausbau und ich wusste - sobald wir fertig sind muss ein Windspiel ins Haus. Somit machte ich mich auf die Suche nach einem passenden Züchter.

Es dauerte nicht lange und ich kam auf die Homepage www.gilendor.cz
Zu dieser Zeit gab es natürlich gerade Welpen.... Ein Welpe hatte es mir besonders angetan - Nimloth Gil-Endor. Sie sah so frech auf den Fotos im Internet aus und ich wusste wenn ein Windspiel dann sie. Es war Liebe auf den ersten Blick.



Mit dem Gedanken im Nacken, dass wir ja eigentlich mit dem Haus noch nicht fertig waren und bei den Schwiegereltern wohnten, schrieb ich an die Züchterin. Ich dachte mir die kleine Maus ist sicher schon vergeben und falls es so ist, könnte ich mich dann zu mindestens für den nächsten Wurf anmelden....

Gesagt - getan
Ich erfuhr, dass an diesem Tag noch ein Herr die Welpen besichtigt und mir die Züchterin erst am nächsten Tag sagen könne, ob der Welpe noch frei ist. Mein Gedanke - na bei meinem Glück ist sie sicher weg.....

Einen Tag später erhielt ich ein weiteres E-Mail von der Züchterin - SIE war noch zu haben!!!

Das war der Startschuss für einen wunderschönen neuen Abschnitt in meinem Leben - unser erster Hund.....

Am 9.10.2011 war es soweit und wir haben Lotty (Nimloth Gil-Endor) bei der Züchterin abgeholt.
Sie war so klein und zerbrechlich aber trotzdem voller Energie und Lebenslust.





Wir hatten eine wunderbare Zeit "nur" zu dritt (Lotty, mein Mann und ich). Doch irgendwann bemerkten wir das etwas fehlte - es war ein zweites Windspiel. Lotty sollte nicht alleine ihre Leben verbringen müssen und somit wendete ich mich wieder an meine Züchterin.

Und das ist die kleine Maus die an Lotty´s Seite kam: Sirion Gil-Endor






Sie verstehen sich echt super gut und es ist eine Freude zu sehen wie sie miteinander spielen.
Ich bin sehr froh, dass wir uns damals für ein weiteres Windspiel entschieden haben...